L A S S E

Die Datenschutzgrundverordnung hat natürlich auch Auswirkungen auf die Gestaltung dieser Homepage. Siehe hierzu auch "Datenschutzerklärung". Insbesondere für die Beiträge des "Arbeitskreises Bingenheimer Geschichte" wird es bei der Veröffentlichung von Daten Einschränkungen geben müssen. So werden auf der Seite "Bingenheim_Scan" keine neuen, aktuellen Fotos veröffentlicht. Viele Beiträge im Naturschutz werden nur noch mit Fotos veröffentlicht, auf denen keine Personen zu sehen sind. Es wird eine spannende "Datenschutz-Zeit". Wer was darf, wird sich erst noch klären müssen.

Der in Echzell geborene und jetzt in Frankfurt lebende Heinrich Mimberg, hat am 6. März vor zahlreichen Besuchern einen Vortrag zur „Postgeschichte Bingenheim“ gehalten. Es war eine Gemeinschaftsveranstaltung des VdK Bingenheim und des Arbeitskreises Geschichte. Eckpunkte des Vortrages waren Postgeschichte Bingenheim, Postversorgung über Echzell, Poststelle Bingenheim ab 1879, der Bahnverkehr und Ansichtskarten.

Das Forstamt hatte auch in diesem Jahr zur Pflegeplanbesprechung eingeladen. Walter Schmidt stellte die Planungen für 2018 vor. Gleichzeitig informierte er über die 2017 umgesetzten Maßnahmen. Näheres unter: http://www.naturschutzgebiete-wetterau.de/42901/414201.html

Der 2009 angelegte Tümpel wurde vergrößert und ein weiterer Tümpel neu gebaut. Alles für Laubfrosch und Co.! Gebüsch entfernt, Kopfweiden gepflegt.

Grundstück NABU-Gruppe Bingenheim; Planung JT; Ausführung und Finanzierung Forstamt Nidda (Walter Schmidt). Die Erde wird noch abgefahren. Beim Bau war es zu nass!

Der Auenverbund Wetterau ist einer der Hotspots der biologischen Artenvielfalt in Hessen. Damit das auch so bleibt, haben die drei Landkreise Wetterau, Gießen und Main-Kinzig jetzt einen Projektvorschlag für die Weiterentwicklung des Auenverbundes vorgestellt und in Wiesbaden zur Förderung eingereicht.

WZ_20171212
 Pressebericht Wetterauer Zeitung vom 12. Dezember 2017

Obrovacer Kirche - dort heirateten meine "Tiefenbach-Vorfahren" - wurden getauft und gingen zur Kommunion! Die Kirche ist dem Verfall preisgegeben! Sie wird nicht mehr benötigt.

- Reisebericht 2017 unter: http://www.josef-tiefenbach.de/294901/400801.html

Mehr unter: http://www.naturschutzgebiete-wetterau.de/42901/395401.html

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Uns findet Ihr unter "My Family":

Stand: 1.6.2018