Startseite und Kontakt
B I N G E N H E I M
NSGs auf YouTube
Nachtweid Dauernheim
Mähried Staden
Nidderauen Stockheim
Kist von Berstadt
Hölle Rockenberg
Bingenheimer Ried
Schwelteich von Echzell
Brachvogelschutz
Weißstörche
Pflegemaßnahmen
BEWEIDUNG
NATURSCHUTZGEBIETE
AUENVERBUND
FFH und VSG
ARTENSCHUTZ (Wetterau)
BÜRO für . . .
W E T T E R A U
WETTERAU von oben
JT
DONAUSCHWABEN
MY FAMILY
L A S S E
N A D E L A R B E I T
Ansichten
Interessante Links
Gästebuch
Wetter in Bingenheim
Ried-Impressionen
Bingenheim_Scan


http://www.youtube.com/watch?v=XxVBF7jt4y8&feature=BFa&list=ULCw3-D6w8HsE

Der Storchenbestand hat in diesem Jahr in der Wetterau weiter zugenommen. Am 5. März wurden 4 weitere Kunstnester aufgestellt. In Nieder-Rosbach (finanziert durch die Handy-Sammelaktion des Naturschutzfonds Wetterau), in Florstadt-Leidhecken, im NSG "Am Mähried bei Staden" und in Ranstadt. Diese drei Kunsthorste wurden vom Land Hessen finanziert.


http://www.youtube.com/watch?v=yulsQG4Z7bw

30 bis 40 "Jungstörche" waren in 2012 in der Wetterau zu beobachten. Noch nicht geschlechtsreife Störche, die in Trupps unterwegs waren.


http://www.youtube.com/watch?v=dd8Ntuf_uDE&feature=g-upl


http://www.youtube.com/watch?v=CLohattYOwM&feature=channel&list=UL