Startseite und Kontakt
Bingenheimer Ried
DONAUSCHWABEN
B I N G E N H E I M
SUDETENLAND
NATURSCHUTZGEBIETE
NSGs auf YouTube
AUENVERBUND
FFH und VSG
ARTENSCHUTZ (Wetterau)
BÜRO für . . .
W E T T E R A U
Steinbachtal
Steinbachtal-FOTOS
Naturschutz
Wetterauer Hutungen
Wetterauer Wald
Jagd in der Wetterau
WETTERAU von oben
JT
MY FAMILY
N A D E L A R B E I T
Ansichten
Interessante Links
Gästebuch
Wetter in Bingenheim
Ried-Impressionen
Bingenheim_Scan
Impressum
Datenschutzerklärung


Die Wetterau ist eine der fruchtbarsten Landschaften Deutschlands. Die landwirt-schaftliche Nutzung ist dominiert. 

Interessantes über diesen schönen Landstrich kann man u. a. auf der Homepage des Wetteraukreises finden.

Meine Seite über die "Werrera" informiert über Naturschutz. Aber auch über den Wald im Wetteraukreis. Das liegt nahe, denn ich war über 45 Jahre "Förster" (davon 36 Jahre in meinem Heimatkreis). Infos über die Naturschutzgebiete finden Sie unter Naturschutzgebiete!


Der Diplom-Biologe Wolfgang Wagner ist am 23. Juli während des Urlaubes in der Schwäbischen Alb bei einem tragischen Unglück ums Leben gekommen.

https://www.wetterauer-zeitung.de/wetterau/friedberg-ort28695/trauer-wolfgang-wagner-13863997.html





Es ist das Verdienst der Autoren Ralf Eichelmann und Frank Uwe Pfuhl diese einmalige Landschaft im Buch der OVAG eindrücklich – auch und gerade für den Laien – zu beschreiben. Ein Prachtband mit über 300 Fotos.
Das Buch "Auenlandschaft Wetterau" gibt es im Buchhandel. Ein ideales Geschenk.