Startseite und Kontakt
Bingenheimer Ried
DONAUSCHWABEN
2022
2019
2018
2017
2016
2015
2014
Obrovac
B I N G E N H E I M
SUDETENLAND
NATURSCHUTZGEBIETE
NSGs auf YouTube
AUENVERBUND
FFH und VSG
ARTENSCHUTZ (Wetterau)
BÜRO für . . .
W E T T E R A U
WETTERAU von oben
JT
MY FAMILY
N A D E L A R B E I T
Ansichten
Interessante Links
Gästebuch
Wetter in Bingenheim
Ried-Impressionen
Bingenheim_Scan
Impressum
Datenschutzerklärung


Nach zweijähriger Corona-Pause konnten wir in diesem wieder nach Palanka reisen. Nachstehend mein persönliches Reisetagebuch.


Serbienfahrt 2022.pdf



Mittagessen in Bóly bei Mohacs, im Weinkeller der Familie Roth.


In Gakovo. Dort befand sich ein Lager, in dem zwischen 1945 und 1948 zeitweise rund 14.000 Deutsche untergebracht waren. In 2004 konnte am Platz des Massenlagers ein Großkreuz zum Gedenken der Toten und Mahnung eingeweiht werden.


Das Denkmal in Sremska Mitrovica. Auf dem katholischen Friedhof in Sremska Mitrovica begannen am 8. Mai 2008 die Arbeiten am Bau des Kreuz-Denkmals, das den Donauschwaben, die im Lager “Svilara” in Mitrovica von Mai 1945 bis August 1947 interniert waren und dort ums Leben kamen, gewidmet wurde. 


Katholischen Friedhof von Deutsch-Palanka. An der neugestalteten Grabstätte zum Gedenken an die Toten.


Gedenkstätte für die 7000 Toten des Internierungslagers Bački Jarak, errichtet am 6. Mai 2017 vom Bundesverband der Landsmannschaft der Donauschwaben.